Hallo liebes Vereinsmitglied,

heute wäre eigentlich der offizielle Saisonstart gewesen. Aufgrund der der aktuellen Lage können wir den Bunker bisher nur eingeschränkt nutzen. Die Zahlen lassen hoffen, dass wir die Eröffnung bald nachholen können. Sobald die Lage sich ändert und wir mehr wissen, werden wir euch natürlich informieren.

Es hat sich in der Coronazeit und in diesen Jahr jedoch deutlich etwas getan.

Unser Schrauber-Team hat für Euch 6 neue Routen an unserer Außenwand und im Bunker komplett neu geschraubt des weiteren wurde Unkraut entfernt und die Gehwege wurden mittels Hochdruckreiniger gesäubert, die neue Schließanlage wurde installiert und neue Mitgliedsausweise wurden gekauft für einen sicheren Zugang mittels RFID Zugang, alle Kletterseile und Gurte wurden für unsere Klettertreffs und Kurse ausgetauscht, im Innenbereich wurden die dicken und ablegereifen Seile gegen neue ausgetauscht und es wurden noch kleinere Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Leider müssen wir Euch auch Mitteilen das wir Aufgrund von Brandschutzauflagen den Innenbereich Brandlastfrei gestalten mussten. Dies hat leider dazu geführt, dass wir den Boulderbereich abbauen und die Lagerräume leeren mussten.

Auf der hoffentlich bald durchführbaren Jahreshauptversammlung werden wir dies näher erläutern.

Die neuen Mitgliedsausweise werden wir zwischendurch und wenn Corona es zulässt an unsere Klettertreffs gegen einen Unkostenbeitrag von 5€ persönlich Euch am Bunker aushändigen.

Bei Rückfragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Bis bald,