Kletterbunker

Naja, zugegeben, es hört sich schon etwas seltsam an. Mitten in Duisburg, wenige Kilometer vom Innenhafen entfernt steht unser Klotz. Ein alter Hochbunker aus der Zeit des zweiten Weltkrieges.
Wir haben nach unzähligen Stunden des Schufftens und Werkelns ein kleines Kletterparadis geschaffen. Natürlich sind wir noch lange nicht fertig und werden es wahrscheinlich auch nie sein. Unsere Routenbauer jedenfalls schrauben, schrauben, schrauben…

Komm‘ mit rein, wir zeigen dir unseren ganzen Stolz – unseren Kletterbunker.

Außenbereich

1 Bunker – 3 Charaktere.
Sportliche Hauptwand & kleine SW-Wand, griffige Strukturwand und  knackiger Klettersteig.

Innenbereich

Es regnet! – Na dann komm‘ rein.

Unser kleiner Innenbereich lässt dir die Möglichkeit einen kurzen Schauer sportlich zu überstehen.

Boulderbereich

Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt.

Höhe ist nicht deins und Seile fandest du schon immer nervig, dann kannst du im Boulderbereich an deiner Technik & Kraft weiter feilen.

Trainingsbereich

Ok, so jemand bist du also!

Du willst hoch hinaus, dann brauchst du Power. Viel Power.
Die Basis bieten wir dir, der Rest ist dein Ehrgeiz.