Mitgliedschaft

Der Kletterverein Duisburg e.V. hat sich als Ziel gesetzt einen gemeinschaftlichen und kostengünstigen Rahmen für alle Kletterinteressierten anzubieten.

Finde und treffe Freunde und Bekannte auf unseren Veranstaltungen oder nutze unseren Trainingsbereich um dich auf dein neues Projekt vorzubereiten.

Mit deinem Jahresbeitrag kannst du unsere Anlage das ganze Jahr über, 24h am Tag, 7 Tage die Woche, kostenlos nutzen. Zu dem hast du die Möglichkeit als Mitglied des Vereins bei unseren Partnern vergünstigt einzukaufen.

Mitgliedsbeiträge (jährlich)

Einzelpersonen
Erwachsene52,00€
Jugendliche (14J - 18J)19,00€
Kinder (bis einschl. 13J)0,00€
1 Erw. inkl. 1 Kind U1862,00€
2 Erw. inkl. Kinder U1882,00€
Ehepaare und Lebensgemeinschaften
Ermäßigter Jahresbeitrag

Bei Anmeldungen nach dem 01.09. erheben wir einen um 50% geminderten Jahresbeitrag für das restliche Kalenderjahr.

Einmalige Kaufgebühr für Mitgliedsausweise:

Folgende Möglichkeiten bieten wir an wie man an einen Mitgliederausweis kommen kann:

1. Möglichkeit: Während unseren Offenen Klettertreffs Mittwochs von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und jeden 1. Sonntag im Monat von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr geben wir die neuen Mitgliederausweise gegen ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Karte an Euch raus. (Mai – Oktober)

2. Möglichkeit: Wir verschicken an Euch die neuen Mitgliederausweise per Post.

Die Mitgliederausweise die wir per Post an Euch verschicken berechnen wir 8 Euro pro Karte

Bitte bei der Beitrittserklärung mitteilen!

*Bei einer Familien-/Partnermitgliedschaft ist es nicht zwingend erforderlich das jeder ein Mitgliederausweis besitzt deshalb bitte selber entscheiden wer ein braucht oder nicht.

Bildung und Teilhabe

Der Verein erklärt sich bereit bei der Antragsstellung von „Bildung und Teilhabe“ behilflich zu sein.

Wie werde ich Mitglied?

Wir versuchen dir den Weg zu uns so leicht wie möglich zu machen.

1. Lies dir bitte als erstes unser Kleingedrucktes durch.
    Kletter- & Benutzungsordnung
  2. Lade dir dann einfach die folgenden Dokumente herunter.
    Einzugsermächtigung
  3. Fülle sie vollständig aus und unterschreibe sie.
  4. Scanne sie ein und schicke sie uns per E-Mail.
  5. Alternativ kannst du sie uns auch altmodisch auf dem Postweg zukommen lassen.