Nimm‘ du ihn, ich hab‘ ihn sicher!

Was?

In unserem neun stündigem Grundkurs (2x 4,5h) lernst du die wichtigsten Grundlagen des Kletterns und das selbstständige Sichern im Toprope nach den aktuellen DAV Sicherheitsstandards.
Du erhälst nach erfolgreichem Abschluss den DAV Kletterschein Toprope.
Die Kletterausrüstung wird durch uns gestellt.

Wer?

Der Grundkurs richtet sich an alle Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.
Du solltest Spaß an neuen Bewegungen haben, offen für Menschen sein und keine Angst vor Höhe haben.
Wir bitten um dein Verständnis, dass Vereinsmitglieder bei der Vergabe der Teilnehmerplätze bevorzugt behandelt werden.

Wann?

Die geplanten Kurse können zur aktuellen Lage stattfinden.

Für Eure und die Sicherheit unserer Trainer haben wir Folgende Regelung zur Durchführung der Kurse getroffen:

• Kursteilnehmer müssen zu Ihren Kursen eigenes Kletterequipment mitbringen (Gurt z.B den Petzl Corax, Sicherungsgerät Schulen wir Autotuber z.B das Mammut Smart oder Halbautomaten das Petzl Grigri) der Verein stellt nur die Kletterseile. Für unsere Vorstiegskurse braucht Ihr zusätzlich Expressen, benötigt am Bunker werden ca. 10 Stück einen Karabiner und eine Bandschlinge min. 60cm. Als Mitglied des Klettervereins bekommt Ihr vor Ort im Kletterladen NRW in Düsseldorf 10% Rabatt und im Insider Outdoor in Essen 15% Rabatt auf euren Einkauf.
  • Abstandsreglung: Kursteilnehmer und Trainer können sich bei Sicherheit- oder Demonstrationszwecken unter 1,5 Metern nähern hierzu ist eine Maske zu tragen. Der Verein stellt pro Kurs und pro Person eine Einwegmaske zur Verfügung wenn möglich sollte jeder Kursteilnehmer selbst einen Mundschutz mitbringen.
  • Der Trainer wird Euch mehrfach während des Kurses die Hände desinfizieren.
  • Zusätzlich bekommt Ihr zur Anmeldung des Kurses ein Hygieneschreiben von uns mitgeschickt, dies braucht der Verein unterschrieben zurück.

Grundkurse:

• 29.-30.08.2020
  • 26.-27.09.2020

Vorstiegskurse: (Nur für Vereinsmitglieder)

• 15.-16.08.2020

Wo?

Dein Kurs findet bei jedem Wetter bei uns am Kletterbunker in Duisburg-Hochfeld statt.

Kletterverein Duisburg e.V.
Rudolf-Schock-Straße 10

Wie melde ich mich zum Grundkurs an?

1. Suche dir einen Kurs aus, an dem du teilnehmen willst.
  2. Frage den entsprechenden Kurs per Mail an:
  3. Warte. Wir melden uns bei dir und schicken dir alle Informationen und das Anmeldeformular per Mail.
  4. Fülle die Anmeldung aus und schicke sie wieder an uns zurück.
  5. Ok, jetzt das Wichtigste! Wir rechnen erst mit deiner Teilnahme, wenn deine Kursgebühr bei uns auf dem Konto ist.
    Bitte überweise den Betrag bis 10 Tage vor Kursbeginn.
  6. Sehr gut! Jetzt kann die Vorfreude steigen…